Bitte beachten
Bitte beachtet auch die älteren Beiträge weiter unten auf dieser Seite!

 

10.11.2016:

Triathlon 2017

Auch 2017 wird es keinen Triathlon über den Förderverein für die Wasserwacht Penzing e.V. geben.

Ich wünsche euch eine gute und erfolgreiche Triathlonsaison 2017

Wolfgang Zwicknagl
1. Vorstand

 

03.11.2015:

Triathlon 2016

Leider muss ich euch mitteilen, dass der Förderverein für die Wasserwacht Penzing e.V.

2016 keinen Triathlon in Penzing

veranstalten wird, da sich das ORGA - Team neu zusammen setzten muss und sich niemand aus dem verbleibenden Team dazu bereit erklärt, die entstandenen Lücken zu schließen, bzw. weitere Verantwortung zu übernehmen.

Ich wünsche euch trotzdem eine gute und erfolgreiche Triathlonsaison 2016

Wolfgang Zwicknagl
1. Vorstand

 

26.07.2015:

Stellungnahme des Orga-Teams zur Sperrung von Startpassinhabern

Wie es sich bereits in Triathlonkreisen herumgesprochen haben dürfte, erhielten in den vergangenen Tagen Startpassinhaber des Bayerischen Triathlonverbandes und weiterer Landesverbände Wettkampfsperren aufgrund ihrer Teilnahme bei unserem "verbandstechnisch ungenehmigten" Triathlon. Nachdem es auch schon erste Stimmen gibt, die uns hierfür als sog. "kommerziellen Veranstalter eines wilden Triathlons" in die Verantwortung nehmen wollen, würden wir gerne ein paar Worte dazu an euch richten.

"Wir", das sind eine handvoll ehrenamtlich engagierter Mitglieder des Fördervereins für die Wasserwacht in Penzing. In unserer Gruppe sind keine Triathleten sondern ausschließlich "Wasserwachtler" vertreten, die sich seit etwa 15 Jahren den Spaß machen, einen "Jedermann Triathlon" (ehemals nur für Kinder, dann für Jugendliche, dann auch für Erwachsene) auf die Beine zu stellen. Dies natürlich unter Einhaltung der notwendigen (Ver-) Sicherungsmaßnahmen, entsprechender örtlicher Genehmigungspflichten etc. .

Die Veranstaltung trägt sich mit den Startgebühren teilweise selber und wirft inklusive Sponsoring und Bewirtung am Ende auch einen Überschuss ab. Dieser Überschuss geht zu 100% über den Förderverein in die Wasserwacht ein, um z.B. Ausrüstung für die Rettungsschwimmer, den Wachdienst oder auch Mittel für die Jugendarbeit zur Verfügung zu haben. Alle handelnden Personen bekommen für ihren Einsatz maximal ein gutes Gefühl zurück (das im Moment aber auch eher weniger).

Im "echten" Triathlon-Liga-Bereich und vor allem hier bei den vielschichtigen Verbandsregularien waren wir bis vor einigen Tagen zugegebenermaßen ziemliche Laien. Somit war es für uns auch nicht verständlich, warum wir im Vorfeld mehr oder weniger "freundlich" aufgefordert wurden, Anmeldegebühr sowie eine Abgabe je Starter an einen Verband zu bezahlen, der aus unserer Sicht mit uns nichts zu tun hat. Als "Gegenleistung" wären dann noch verschiedenste weitere Auflagen zu erfüllen gewesen, die den Wettbewerb charakterlich aus unserer Sicht stark verändert hätten. Vorwerfen können wir uns hier nur, bei all den Vorbereitungen nicht noch zusätzlich die sport- und verbandsrechtliche Lage geprüft zu haben.

Für alle jetzt "Betroffenen" tut uns das Ganze natürlich sehr, sehr leid. Allerdings wären wir ehrlich gesagt auch nicht auf die Idee gekommen, vor unserer spaßbetonten Breitensport-Veranstaltung "warnen" zu müssen. Leider können wir hier auch kein Expertentum im verbandsinternen Umgang mit der Situation anbieten - und ob Unwissenheit ein Milderungsgrund ist, muss man ggf. mit den Funktionären intern diskutieren.

Wir werden uns in jedem Fall über die zukünftige Ausrichtung des "Penzinger Triathlons" Gedanken machen (müssen).


Mit sportlichen Grüßen

Das Orga-Team des Triathlon Penzing

Was unsere Teilnehmer dazu sagen, finder ihr unter Euer Feedback.

Was unsere Teilnehmer auf Facebook dazu sagen, finder ihr hier.

 

21.07.2015:

Die Bilder vom Triathlon sind nun alle online:

Bildergalerie Triathlon 2015

 

20.07.2015:

Die Bilder vom Triathlon sind nun alle eingetroffen.

Jetzt müssen diese gesichtet, sortiert und ins richtige Format gebracht werden.
Bei der Fülle der Bilder wird das noch ein wenig dauern.

Schaut einfach mal wieder vorbei...

Aber hier könnt ihr schon mal einige Imprsssionen in einem schönen Trailer ansehen:

Triathlon Penzing Trailer 2015

Vielen Dank an Skyvision Germany für die Erstellung
facebook.com/skyvision.germany


 

22.06.2015:

Der Tag danach...

Die Abbauarbeiten sind so gut wie abgeschlossen und wir können auf einen schönen Triathlontag zurück blicken. Die Ergebnisse sind online.

Das ORGA-Team bedankt sich bei allen Teilnehmern und Zuschauern für einen fairen Wettkampf und wir hoffen euch einen tollen Triathlon bereitet zu haben.

Umso mehr möchte sich das gesamte ORGA-Team bei allen seinen vielen fleißigen Helfern für deren uneingeschränktes Engagement bedanken.
Ohne euch wäre so ein Event nicht möglich gewesen.

Vielen vielen herzlichen Dank an euch alle!



 

20.06.2015:

Die Aufbauarbeitungen und Vorbereitungen sind abgeschlossen.

Das ORGA-Team wünscht allen Teilnehmern und Zuschauern eine gute Anreise und wir unternehmen alles, damit es für alle ein schöner Tag und vielleicht auch ein unvergessliches Erlebnis wird.

 

20.06.2015:

Die Wassertemperatur beträgt heute 19°C in 1 Meter Tiefe.

 

18.06.2015:

Die Anmeldung ist zu. Jetzt könnt ihr euch noch am Sonntag bis 8.30 Uhr vor Ort am Infostand anmelden.

 

15.06.2015:

Noch bis 17. Juni anmelden und beim schönsten Triathlon der Region dabei sein!

Jetzt anmelden

 

07.06.2015:

Die Wassertemperatur steigt weiter: heute 23°C in 1 Meter Tiefe.

 

06.06.2015:

Die Wassertemperatur beträgt heute 21°C in 1 Meter Tiefe.

 

01.05.2015:

Das T-Shirt 2015:

T-Shirt 2015

 

21.04.2015:

Der Kinotrailer ist fertig.

Der Kinotrailer läuft ab sofort im Cineplex Kino Penzing vor jeden Film.

Cineplex Trailer 2015

 

16.04.2015:

Hallo Leute! Unglaublich - aber wahr!!!

Schaut Euch mal die Preise an, die es bei unserer Startnummerntombola zu gewinnen gibt!

Zu gewinnen sind:

  • 14 Tage kostenlos BMW Cabrio fahren
  • 1 BMW Mountainbike
  • 1 Jahresfreikarte fürs Cineplex-Kino
  • 1 Profi-Sportbrille...
  • ...und viele andere gigantische Preise!

  • Einfach mal unter Startnummern Tombola reinschauen und staunen...

    Und dann - gleich anmelden und mitmachen!!!

    Wir freuen uns auf euch

     

    08.03.2015:

    Dieses Jahr NEU

    Dieses Jahr wird zum ersten Mal eine Startnummern Tombola beim Volks- und Staffeltriathlon durchgeführt. Alle Teilnehmer nehmen automatisch an der Verlosung teil. Unter allen Teilnehmern werden nach der Siegerehrung Sachpreise anhand der Startnummer verlost. Sachpreise und Pokale werden nur an Teilnehmer/- innen ausgegeben, die persönlich anwesend sind und werden nicht nachgesandt. Auszüge der attraktiven Sachpreise könnt ihr hier einsehen:

    Preise in der Startnummern Tombola

     

    16.02.2015:

    Noch eine kleine Info zur Anmeldung.

    Wenn das Menü nicht automatisch ausgeklappt ist, dann bitte auf den grünen Pfeil oben links klicken. Dann geht das Menü auf...

    Auf den Pfeil klicken

     

    15.02.2015:

    Auch dieses Jahr starten wir wieder mit dem professionellem bibchip Zeitnahmesystem

  • Kontaktfreie Zeiterfassung incl. Zwischenzeiten, auch für Kinder und Jugendliche
  • Professioneller Ergebnis-Service
  • Zeiten live und online unter penzing-triathlon.de
  • Onlineurkunden

  • Dadurch muss der biactiv Transponder am Fußgelenk getragen werden:

    bibchip Transponder

    Vorzugsweise am rechten Fuß, da die Antennen auf der rechten Seite stehen.


    15.02.2015:

    Die Anmeldung ist ab 16.02.2015 ab 0.00 Uhr möglich

     

    14.02.2015:

    Am Sonntag, den 21. Juni 2015, ist es wieder so weit:

    Um 9.00 Uhr startet unser nächster Triathlon. Wir hoffen, dass wir dann auch wieder gutes Wettkampfwetter haben und viele Teilnehmer und zahlreiche Zuschauer zu uns finden.

    Neu

    Dieses Jahr wird zum ersten Mal eine Startnummern Tombola beim Volks- und Staffeltriathlon durchgeführt. Alle Teilnehmer nehmen automatisch an der Verlosung teil. Unter allen Teilnehmern werden nach der Siegerehrung Sachpreise anhand der Startnummer verlost. Sachpreise und Pokale werden nur an Teilnehmer/-innen ausgegeben, die persönlich anwesend sind und werden nicht nachgesandt. Auszüge der attraktiven Sachpreise könnt ihr hier auf unserer Homepage einsehen.